Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit

  1. Home
  2. /
  3. News
  4. /
  5. Allgemeines
  6. /
  7. Berichte
  8. /
  9. Wir wünschen eine besinnliche...

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit

Liebe Mitglieder,

die festliche Jahreszeit hat begonnen, und es ist an der Zeit, gemeinsam innezuhalten und die besonderen Augenblicke zu genießen. In diesen turbulenten Zeiten möchten wir euch herzlich einladen, die Vorweihnachtszeit im Kreise Gleichgesinnter zu erleben und sich auf die Werte zu besinnen, die uns als Hundefreunde und Mitglieder des RSV2000 verbinden.

Rückblick auf das Jahr: Wir können auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken, voller spannender Wettbewerbe, wie die CACIT Germany, RSV DM, STC, RSV WM, IFH uvm., aufregender Veranstaltungen, wie unsere Sichtungen, Körungen, Ausstellungen und Prüfungen und vor allem mit der Freude an unseren geleisteten Fortschritten. Es war eine Zeit des Miteinanders und der gemeinsamen Hingabe zu unseren vierbeinigen Begleitern.

Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit: Die Adventszeit ist eine Periode der Stille, Besinnlichkeit und des Rückblicks auf Erreichtes. Möge sie euch die Gelegenheit bieten, innezuhalten, eure Erfolge zu feiern und auch die kleinen Freuden des Lebens zu schätzen.

Gemeinschaft und Zusammenhalt: In diesem Jahr haben wir als Schäferhundverein RSV2000 viel erreicht – sei es die Anerkennung als zuchtbuchführender Verein für den Malinois, die Neugründung von Ortgruppen, was unsere Infrastruktur deutlich stärkt oder die Pflege unserer wachsenden starken Mitgliederbasis. All dies wäre ohne eure Unterstützung und euer Engagement nicht möglich gewesen. Lasst uns in der Adventszeit besonders darauf achten, die Gemeinschaft und den Zusammenhalt zu feiern, der uns als Verein aus macht.

Besinnlichkeit mit unseren Hunden: Vergesst nicht, die Adventszeit auch mit euren treuen Begleitern zu teilen. Ob gemeinsame Spaziergänge in der winterlichen Landschaft, Trainingseinheiten oder das ruhige Beisammensein – diese Momente schaffen nicht nur Vertrauen, sondern stärken auch die Bindung zu unseren Gefährten.

Wir möchten uns herzlich bei euch allen für eure Unterstützung, eure Teilnahme und euer Engagement im vergangenen Jahr bedanken. Möge die bevorstehende Weihnachtszeit euch Ruhe, Liebe und Glück bringen.

Im Namen des Vorstands wünsche ich euch allen eine besinnliche Adventszeit und einen freudvollen Start ins neue Jahr.

Mit herzlichen Grüßen,

Albert Spreu
1. Vorsitzender

Archive