Nachruf für unser geschätztes Vereinsmitglied Toni Jacobs

  1. Home
  2. /
  3. News
  4. /
  5. Allgemeines
  6. /
  7. Berichte
  8. /
  9. Nachruf für unser geschätztes...

Nachruf für unser geschätztes Vereinsmitglied Toni Jacobs

Liebe Mitglieder,

mit tiefer Trauer und großer Anteilnahme müssen wir euch heute mitteilen, dass unser geschätztes Vereinsmitglied Toni Jacobs viel zu früh von uns gegangen ist. Toni war nicht nur ein engagiertes Mitglied unseres Vereins, sondern auch eine Persönlichkeit, die durch ihre Liebe zu Deutschen Schäferhunden und ihren Einsatz im Hundesportverein Lugau bleibende Spuren hinterlassen hat.

Geboren am 09. Februar 1988 in Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz), war Toni zusammen mit seinem Ehemann Peter in der Zwingergemeinschaft für Deutsche Schäferhunde “von der Keilhaue” aktiv. Seine Hingabe galt der liebevollen Aufzucht der Welpen, und als Geburtshelfer für die Hündinnen fand er in dieser verantwortungsvollen Aufgabe seine wahre Erfüllung. Seine Begeisterung und Sorgfalt prägten nicht nur die Zuchtgemeinschaft, sondern auch das Herz unseres Vereins.

Seit 2011 war Toni darüber hinaus Mitglied im Hundesportverein Lugau. Gemeinsam mit seinem Ehemann Peter fand er den Weg zu uns, dem RSV2000, wo ihre Leidenschaft für Deutsche Schäferhunde und der Hundesport auf eine neue Ebene gehoben wurde. Toni war nicht nur ein Hundesportler, sondern auch ein freundliches Gesicht in unserer Gemeinschaft.

Toni hatte jedoch nicht nur eine Liebe zu Hunden, sondern auch eine große Leidenschaft für Autos, die diejenigen, die ihn kannten, genau verstehen. Seine Begeisterung für schnelle Motoren und elegante Karosserien war ein weiterer facettenreicher Teil seiner Persönlichkeit.

Zudem war Toni die gute Seele im HSV Lugau und begeisterte die Mitglieder stets nachhaltig mit seinen kulinarischen Fähigkeiten. Seine Kochkunst und sein Engagement machten Veranstaltungen zu besonderen Erlebnissen und prägten das Vereinsleben positiv.

In den 13 Jahren, die Toni und Peter miteinander verbrachten, davon zwei im ehelichen Bund, haben sie nicht nur ihre Liebe zueinander, sondern auch ihre Liebe zu den Deutschen Schäferhunden, dem Hundesport, Autos und kulinarischen Genüssen geteilt. Wir verneigen uns vor Tonis vielseitigem Engagement und werden ihn als liebenswerten Menschen in Erinnerung behalten.

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie, insbesondere bei seinem Ehemann Peter. Möge Toni in Frieden ruhen.

Mit aufrichtiger Anteilnahme,
Albert Spreu
1. Vorsitzender

Archive