Teilnehmerbericht RSV2000 DGPO beim DVG Marl

  1. Home
  2. /
  3. News
  4. /
  5. Allgemeines
  6. /
  7. Berichte
  8. /
  9. Teilnehmerbericht RSV2000 DGPO beim...

Teilnehmerbericht RSV2000 DGPO beim DVG Marl

Ich war am Sonntag zur DGPO-Prüfung beim DvG in Marl

Hundeplatz

Erstmal vielen Dank an den Verein zur Bereitstellung zur Prüfung organisiert vom RSV2000. Das Essen; aufgeteilt in Frühstück und Mittagessen war prima, also satt ist jeder nach Hause gefahren!
Kaltgetränke gab es noch obendrauf, zu vernünftigen Preisen, sodass auch der Verein davon was hatte am Ende des Tages. So soll es auch sein ,wenn man mal ehrlich ist!

Seminar

Das Wochenend-Seminar war für alle Fragen offen und bot einem die Chance, mit seinem Hund auch mal Situationen nachzustellen, die einem im Dienst auffallen und man vielleicht nochmal durchspielen möchte. Ob es nun einzelne Stationen sind, oder doch die Unterordnung ist, wo man Unterstützung möchte. Der LCC Olaf Bode unterstütze, wo er nur konnte, und half allen 16 Teilnehmern dabei, mit leichten Verständnisfragen aufzuräumen.

Prüfungstag

Der Richter Lutz Klang nahm die Prüfung ab. Er richtete offen und ehrlich und gab am Ende jedes Durchlaufes ein faires Feedback mit der entsprechenden Punktevergabe. Ebenso das Interesse an dem Menschen und Hund wurde gezeigt und teilweise nachgefragt zum Hintergrund des Hundeführers sowie des Hundes. Interessanter Mensch und super sympathisch!

Fazit

Wir von der ICTS DOGS UNIT und ich als Leiter der Diensthundestaffel bin mehr als zufrieden und überrascht zugleich, da dies meine erste geführte DGPO-Prüfung war. Ich bin dankbar, dass das kurzweilige Training doch so viel ausgemacht hat, da alle meine Mitarbeiter und ich mit einem guten Ergebnis nach Hause gegangen sind und es viel Spaß gemacht hat, mit den Mitarbeitern zusammen zur Prüfung zu gehen und die Hunde aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und zu erleben.

Ich sage dann einfach maRl, bis zum nächsten Jahr, auf Wiedersehen!

Florian Pichon

Archive