Der Sieger steht fest – SchH1-Open 2024 beim RSVglobal Dänemark

  1. Home
  2. /
  3. News
  4. /
  5. Allgemeines
  6. /
  7. Berichte
  8. /
  9. Der Sieger steht fest...

Der Sieger steht fest – SchH1-Open 2024 beim RSVglobal Dänemark

aus dem englischen in deutsche übersetzt:

Aus den verschiedenen RSVglobal-Regionalgruppen in Dänemark erreicht uns eine erfreuliche Nachricht: Am 1. April 2024 fand in Sorø das erste offene SchH1-Event unter der Schirmherrschaft von RSVglobal statt. Die Veranstaltung wurde ins Leben gerufen, um neuen Hundehaltern und ihren jungen Vierbeinern eine Plattform zu bieten, ihre Fertigkeiten unter Wettkampfbedingungen zu erproben. Mit dem Ziel, einen Wettbewerb für alle Hunderassen und Teilnehmer aus aller Welt zu schaffen, fiel unsere Wahl auf RSV2000 als Austragungsort, mit Caniva als unserem Verbreitungspartner.

Doch das Event richtete sich nicht ausschließlich an Neulinge im Hundesport. Auch neue Helfer bekamen die Gelegenheit, ihr Können auf internationaler Bühne zu beweisen. Tobias Barnholdt Munk und Simon Tiemroth Larsen zeigten als Helfer beeindruckende Leistungen, die unsere Erwartungen weit übertroffen haben. Besonders freuen wir uns darauf, Simon beim Schutzhund-Trainer-Cup in Deutschland Ende April wiederzusehen.

Das Turnier selbst war ein voller Erfolg und zog viele Teilnehmer und Zuschauer an. Ein besonderer Dank gilt unserem Sponsor PETLAND, der nicht nur die Veranstaltung unterstützte, sondern auch die neuen, schicken Startwesten zur Verfügung stellte. Ein Dankeschön geht auch an Erik Kehlet für die fantastischen Fotos.

In Zukunft planen wir, das Event am Ostermontag auszurichten, sodass alle Teilnehmer die Möglichkeit haben, vor dem Wettbewerb unsere Trainingsgelände zu besuchen. Wir haben den diesjährigen Sieger gebeten, seine Eindrücke mit uns zu teilen:

“Es ist einfach großartig, an einem Wettbewerb teilzunehmen, bei dem man die Unterstützung nicht nur von den Zuschauern, sondern auch von den anderen Teilnehmern spürt. Alles war perfekt organisiert, so dass man als Teilnehmer stets im Bilde war, was als Nächstes ansteht. Besonders für uns Erstteilnehmer war es beruhigend zu wissen, dass genügend Raum für Nervosität da war, was allen eine positive Erfahrung bescherte und niemanden abschreckte. Rückblickend war es eine unglaubliche Erfahrung und etwas, das ich jedem empfehlen würde, der mit seinem Hund in den Wettkampfsport einsteigen möchte, sich aber noch unsicher ist, wo er beginnen soll.”

  1. Katja Midtiby Girel mit Schön’s Qama und 277 Pkt.
  2. Allan Pihl mit Tigerdyrets Delta und 269 Pkt.
  3. Kristina H. Jensen mit Glarbo Quitte und 265 Pkt.

Henrik Jensen
RSVglobal Dänemark

Archive