Schäferhundverein RSV2000 e.V. – Die Kompetenz in Leistung und Zucht.

16./17. August 2014: Das „andere“ Unterordnungsseminar

„Mein Unterordnungsseminar soll „anders“ sein, ich werde nicht das Übliche zeigen,“ das hatte LAZ Dr. Helmut Raiser bereits im Vorfeld immer wieder angekündigt. Die Premiere der Präsentation der über mehrere Jahre entwickelten Inhalte hat diese Vorgabe voll erfüllt.  Darüber hinaus kann der RSV2000 mit Stolz berichten, dass unser Seminarangebot mit einem neuen Edelstein bestückt wurde.

Das Interesse an diesem Seminar war überwältigend – weit über den RSV2000 hinaus. Aber die meisten Gesichter waren vertraut und man konnte wieder einmal sehen, dass man Neues in der Hundeausbildung, vor allem die „Wahrheit“, weiterhin bei Dr. Helmut Raiser sucht

Klare Kernbotschaften

Grenzen erkennen und respektieren

Erkenne die Talente!

Vertraut – und dann doch neu

Was war außerdem noch anders?

Welche Botschaft konnte man aus dem Seminar mitnehmen?

Teilnehmerkommentar aus Finnland

Kommentar LCC Ralf Waschulewski