Schäferhundverein RSV2000 e.V. – Die Kompetenz in Leistung und Zucht.

Bericht 9.11.2014 | Erste Prüfung beim RSV2000 Emsland

André Erdbrügge berichtet:

Knapp ein Jahr nach der erfolgreichen Gründung des RSV2000 Emsland fand nun endlich unsere erste Ortsgruppenprüfung statt. Ein Jahr voller Entwicklungen und jeder Menge Zusammenhalt liegen hinter uns und wir alle freuten uns auf unsere erste Prüfung. Am Sonntag Morgen war es für unsere Hunde, Hundeführer und Helfer endlich soweit. Die erste Prüfung unserer Ortsgruppe stand auf dem Programm. Bei herrlichem Wetter und schönstem Sonnenschein begann der Tag standesgemäß mit einem leckeren Frühstück. Denn mit vollem Magen hundelt es sich doch noch mal doppelt so gut. Nachdem alle satt und zufrieden waren, folgte eine kurze und charmante Begrüßung und schon ging es hinaus ins Fährtengelände. Die Vorfreude war bereits riesig. Im Fährtengelände angekommen gaben Hund und Hundeführer alles und zeigten tolle Leistungen. Alle Prüfungshunde haben erfolgreich bestanden.

Prüfungsergebnisse

Vorfreude wurde bestätigt

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2015