Kleine Nachlese zur RSVDM 2023

  1. Home
  2. /
  3. News
  4. /
  5. Allgemeines
  6. /
  7. Berichte
  8. /
  9. Kleine Nachlese zur RSVDM...

Kleine Nachlese zur RSVDM 2023

Die RSVDM2023 in Lugau war ein voller Erfolg! Die Mitglieder des RSV2000 Lugau und des Hundesportvereins Lugau hatten wieder alles fest im Griff, und mit dem Team um Stefanie Nowak war alles bestens für die Hundesportler vorbereitet. In diesem Jahr boten wir erstmals die Möglichkeit, dass auch Newcomer in der SchH1 um den Titel des Deutschen Meisters konkurrieren konnten. Am Freitag trafen alle Sportler ein und nutzten die Zeit bis zur Auslosung, um ihre Hunde vorzubereiten. Zur Eröffnung hatten wir den Bürgermeister der Stadt Lugau, Thomas Weikert, als Ehrengast begrüßen können, der neben netten Worten auch eine großzügige Spende für den Hundesportverein mitbrachte. Anschließend hatte jeder die Möglichkeit, sein Losglück herauszufordern.

Am Samstag ging es dann los: die ersten fünf Hunde gingen auf die Fährte. Das Fährtengelände bot beste Voraussetzungen, um optimale Leistungen präsentieren zu können. Anschließend wurden die ersten Paarungen in der Unterordnung vorgeführt. Die Schutzdiensthelfer Alberto Alessi, Samuel Vetrugno und Luca Calvi kamen in diesem Jahr aus Italien und arbeiteten fair und gleichmäßig.

Am Sonntag ging es dann um die restlichen Fährten am Morgen. Danach sortierte sich das Teilnehmerfeld bereits. Allerdings blieb es bis zum letzten Schluß spannend, denn der letzte Schutzdienst entschied über die Meisterschaftstitel. Sabine Klameth und Peter Kaspereit waren mit je 98 Punkten in A und 98 Punkten in B gleich auf. Schlussendlich konnte sich Peter mit seinem Kuno mit einem phänomenalen Schutzdienst durchsetzen und wurde somit Deutscher Meister 2023 mit sagenhaften 296 Punkten.

Auf der RSVDM 2023 durften wir auch das Regionalradio RSA als besonderen Gast begrüßen, welches im Montagsprogramm über unsere Meisterschaft berichtete. Zusätzlich erhielt der Veranstalter eine großzügige Spende. Darüber hinaus berichtete auch die Freiepresse über die RSVDM2023.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, und ich möchte mich bei allen helfenden und auch unsichtbaren Händen bedanken, die zum Erfolg des RSVDM2023 beigetragen haben. Wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung!

Nun aber zu den Platzierten:

RSVSchH III
Deutscher Meister ist Peter Kaspereit mit Kuno vom Hause Siegerblut mit 296. Pkt.
Deutscher Vizemeister ist Sabine Klameth mit Basko von Odinsland mit 286 Pkt.
Deutscher Trizemeister ist Sabine Klameth mit Flaffy mit 283 Pkt.

RSVSchH I
Deutscher Meister ist Sebastian Hammer mit Frieda vom Edelacker mit 256 Pkt.

Albert Spreu
1. Vorsitzender

Archive