Trond Övergärd

Trond mit Hund

Trond hat FH IPO 2005 begonnen, bevor er sich auch dem IPO Sport zugewandt hat.

Erfahrener Fährtenhundler

Trond ist mit seinem letzten Hund, Kustmarken's Orina, fünfmal auf Welt- und fünfmal auf Europameisterschaften für Fährtenhunde gestartet. Außerdem war mehrfach Teilnehmer beim Schäferslaget, dort gelang es ihm auch mit zwei Hunden in einem Jahr erster und zweiter zu werden.

Kustmarken's Dexter

Fährte

Kustmarken's Dexter ist seit zwei Jahren bei Trond, er bekam ihn, nachdem Robert Jönsson 2013 mit ihm Internationaler Meister RSV2000 wurde.

2015 erreichte Trond mit Dexter beim Schäferslaget den dritten Platz.

Fährte und IFH RSV2000

Für Trond ist es bei der Fährte sehr interessant zu sehen, wie der Hund die Schwierigkeiten meistern und sich für lange Zeit konzentrieren kann.

Bei der IFH RSV2000 startet Trond, weil er Meisterschaften mag und sie, wie die IFH RSV2000, als große Herausforderung und harten Wettbewerb sieht.