Pierre Kembel

Pierre

Pierre Kembel ist uns sehr gut bekannt als Hundeführer (mehrfache Teilnahme an der ISP RSV2000 und bei der WM RSVglobal). Er ist LCC und Leistungsrichter.

 

Pierre schreibt uns zu seinen kynologischen Aktivitäten:

Mein Name ist Pierre Kembel, ich bin Jahrgang 1972, mit Hundesport habe ich angefangen, als ich 12 Jahre alt war.

1996 wurde ich Helfer und ich habe seitdem mehrere Großveranstaltungen gehetzt, die schwedischen Meisterschaften aller Rassen und bei den Deutschen Schäferhunden, Malinois, Dobermann und auch die Nordische Meisterschaft. Seit ich 1999 Richter wurde, habe ich schwedische Meisterschaften bei allen Rassen gerichtet, aber auch bei den Malinois, Dobermann und mehrfach die Meisterschaft der Deutschen Schäferhunde, zuletzt 2014.

Auch außerhalb Schwedens war ich als Richter tätig, in Norwegen, Dänemark und in Estland. Hundesport ist mein Leben.

Wenn ich einen neuen Hund aussuche, versuche ich immer, einen anderen Typ zu finden, um so meine Kenntnisse und Fähigkeiten immer mehr zu erweitern.

Es ist für mich eine große Ehre, als Richter zur 2015 VDH Qualifikation des RSV2000 eingeladen zu sein.