Horst "Hotte" Toporek

Horst

Horst Toporek ist im RSV2000 genau was? Ein LCC, Hundekumpel, Urgestein, ein zuverlässiger Freund, ein klasse Schutzdiensthelfer, ein kompetenter Seminarleiter, ein Mann mit Humor und dem "Herz am rechten Fleck"? All das ist er sicher und darüber hinaus ein hervoragender Hundesportler, der dieses Hobby seit 1986 ausübt.

"Hotte" und Linus"

Linus wird seit 3,5 Jahren von Hotte trainiert. Und wie beschreibt Hotte seinen Hund? Er formuliert: "Linus ist ein aufmerksamer und wachsamer Hund mit guten Nerven,  gegenüber fremden Personen verhält er sich neutral."

Horst mit Linus

Hotte im Hundesport

Hotte hat bei der WUSV Weltmeisterschaft den 5. Platz belegt und war mit dem Team Mannschaftsweltmeister.

Hotte fasziniert im Schutzhundesport die Arbeit mit dem Tier und mit diesem anderen Lebewesen nonverbal zu kommunizieren.

Was ihn  an der WM RSV2000 reizt? "Ich möchte einfach dabei sein, das ist alles!"

Horst
Horst Seminar
Horst mit Hund
Horst im Versteck