Geir Fjeld

Hund

Seit 30 Jahren betreibt Geir Hundesport, zu Beginn Rettungshundearbeit, seit 2002 vor allem IPO-Sport. Mit Xarek trainiert es seit er ihn als 8 Wochen alten Welpen bekommen hat, im Alter von 12 Monaten hat er das systematische Training begonnen.

Hundesport, Faszination und Erfolge

Geir's bisher größten Erfolge sind die zweimalige Teilnahme an der WUSV Weltmeisterschaft und an der WM RSVglobal.

Am Hundesport fasziniert Geir die Arbeit mit guten Hunden bei hohem Trieb. Er misst sich gern im Wettbewerb und begegnet dabei anderen mit denselben Interessen.

Start bei der WM RSV2000

Die WM RSV2000 sieht Geir als fairen Wettbewerb, er freut sich darauf, dort Teilnehmer aus aller Welt zu treffen.

Kustmarken's Xarek

Wenn Nicht-Hundesportler sich für Xarek interessieren, beschreibt ihn Geir: "Kustmarken's Xarek ist ein gut balancierter Hund. Mit Kindern und unserer Familie ist er freudlich, Fremden gegenüber zeigt er sich zurückhaltend. Im Training ist er konzentriert und fokussiert. Er ist ein sehr guter Fährtenhund."