Betreuung der Rasse Belgischer Schäferhund (Malinois)

  1. Home
  2. /
  3. News
  4. /
  5. Allgemeines
  6. /
  7. Berichte
  8. /
  9. Betreuung der Rasse Belgischer...

Liebe Mitglieder und Freunde des RSV2000,

am Freitag den 20.01.2023,  erreichte uns nun das lang ersehnte Schreiben des VDH bzgl. der Freigabe des Malinois im RSV2000. Hiermit ist es nun offiziell, das der RSV2000 die Varietät Malinois der Rasse Belgischer Schäferhund von nun an züchterisch gem. FCI/VDH Statuten betreuen darf.

Ich möchte es nicht versäumen, mich an dieser Stelle bei allen beteiligten Personen für die Unterstützung zu bedanken. In den kommenden Wochen werden wir weitere Pläne für das Jahr 2023 veröffentlichen, um den Malinois vollumfänglich züchterisch im RSV abbilden zu können.

Wie bereits im  vergangenen Jahr angekündigt, ist für uns die Betreuung einer einzelnen Varietät im Hinblick auf die mögliche Mischerbigkeit dieser Rasse  nur bedingt sinnvoll. Daher werden wir uns nun um die weiteren Varietäten bemühen und hoffen, dieses Prozedere im Jahr 2023 vollumfänglich zu einem Abschluss zu bringen. Unser Ziel war und ist es nach wie vor, die Rasse Belgischer Schäferhund als Ganzes mit all ihren Varietäten betreuen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
LAZ (Leiter Ausbildung & Zucht)
Mathias Dögel

 

Archive