Bericht von der Ausstellung und Sichtung vom 26+27.11.2022 im RSV2000 Stuttgart

  1. Home
  2. /
  3. News
  4. /
  5. Allgemeines
  6. /
  7. Berichte
  8. /
  9. Bericht von der Ausstellung...

Talentsichtung und Ausstellung am 26/27.11.2022 im RSV2000 Stuttgart

Am Samstag morgen kam ich ganz unbedarft mit meiner Kamera auf den Platz, um ein paar Fotos unserer Inox zu schießen, die an diesem Wochenende ausgestellt und gesichtet wurde.

Ehe ich mich versah,hatte ich einen zusätzlichen Job. Ich wurde gebeten, von der Veranstaltung Bilder zu machen und einen Bericht zu schreiben. Was tut man nicht alles.

Wie immer war es eine informative Veranstaltung. Helmut erklärte den Teilnehmern sehr genau, warum was wann gemacht oder abgefragt wurde. Für die interessierten Zuschauer war es informativ , transparent und abwechslungsreich. Es war von allem etwas dabei. Phänotypisierung, Jugend und Junghundsichtungen, Talentsichtungen und Ausstellungen.

Zudem konnten die Zuschauer einen Eindruck gewinnen, wie der RSV2000 sein Wissen vermittelt. LCC Anwärter Simon Makarenko war vor Ort und wurde von den LCC’s fachgerecht und manchmal für den Zuschauer unterhaltsam angeleitet.

Auch die Organisation war nach einigen Anlaufschwierigkeiten hervorragend. Wie immer gab es reichlich gutes Essen und auch das ganze schriftliche ( Papiere, Zähne eintragen ect.) lief reibungslos. Alles in allem ein gelungenes Wochenende.

Daniela Sopart, 1. Vorsitzende RSV2000 Heidenheim

Archive