Schäferhundverein RSV2000 e.V. – Die Kompetenz in Leistung und Zucht.

Detlef Bölter

Vom Diensthundedezernat der Polizei Niedersachsen freuen wir uns auf Detlef Bölter.

In der Ausbildung von Diensthunden macht ihm keiner etwas vor, vor allem bei Spezialhunden kennt er sich aus. Detlef Bölter stapelt für uns tief: Er gibt uns einen Überblick über die Situation und Ausbildung von behördlichen Diensthunden in Deutschland am Beispiel der Polizei des Landes Niedersachsen.

In Vorgesprächen konnten wir schon hören, dass er sich intensiv mit den neuen Entwicklungen im Hundesport beschäftigt, Namen wie Dr. Helmut Raiser und Bart Bellon kennt er nicht nur auf dem Papier. Sein Gesprächspartner, Kollege und natürlich auch Begleiter zu unserer Karfreitagsveranstaltung ist Uwe Junker.

Wir feuen uns auf Euch beide!