Schäferhundverein RSV2000 e.V. – Die Kompetenz in Leistung und Zucht.

Competence Center Berlin-Brandenburg

Die Hauptstadt ist immer eine Reise wert!

Im RSV2000 gilt dies besonders, denn dort ist der Sitz des RSV2000 Berlin-Brandenburg. Die Namen bürgen für Qualität: Der LCC Hotte (Horst Toporek) lebt Hundesport, unterstützt von seiner Fau Silvi, die als Organisatorin wirkt. Neben beiden, immer gut, um als Könnerin im Hundesport auch den Humor nicht zu kurz kommen zu lassen, steht Katja Neupert.

LCC Martin Rohrbeck ist ein eher ruhender Pol, sollte aber nicht unterschätzt werden, genauso wenig wie die Expertin für alle Fragen am Computer, Gudrun Kobs. Sie ist die Dritte im Bunde des Organisationsteams.

Das dritte Kleeblatt der LCC ist Sven Kronfoth, der Hüne unter den LCC. Ihn gibt es natürlich immer gemeinsam mit der stets gut gelaunten Sabrina Schneider.

Schon kann man sich vorstellen, wie Roger Wisniewski um die "Ecke gebraust" kommt, um sein Wissen und seine Ansichten zu Zucht und Anatomie des Deutschen Schäferhundes temperamentvoll zu diskutieren. Seine Frau Roswitha sieht es gelassen, sie plant derweil die nächste RSV2000 Kollektion.

Wundert es da noch, dass neben den begeisterten Dauergästen Bärbel und Gerd Kaiser die Zahl der Gäste immer hoch ist?

Ortsangaben zum CC Berlin-Brandenburg

LCC des CC Berlin-Brandenburg

Organisatorin des CC Berlin-Brandenburg

Unterkünfte CC Berlin-Brandenburg