Schäferhundverein RSV2000 e.V. – Die Kompetenz in Leistung und Zucht.

21./22. Juni 2014: Das erste Seminar beim RSV2000 Emsland

Das erste Seminar in der Ortsgruppe RSV2000 Emsland war ein voller Erfolg. Selbst das Wetter spielte mit: Der große Regen blieb aus, es war weder zu warm noch zu kalt, sodass ideale Bedingungen für Hund und Helfer vorhanden waren. Keiner der Teilnehmer musste frieren. Die Kleidung konnte also sehr leger sein, sodass sich jeder gut bewegen konnte. Bereits im Vorfeld hatten die Teilnehmer viel zu besprechen und zu diskutieren. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre und jeder war gespannt darauf, was ihn erwartete, was er heute lernen würde.

André Erdbrügge berichtet uns

Dr. Helmut Raiser: Dem Hundesport/Deutschen Schäferhund verpflichtet

Helferworkshop stößt auf internationales Interesse

Der Beginn am Samstag: Theorie mit Farbanalyse

Sonntag: die Umsetzung der Theorie in die Praxis

Was war bei diesem Helferworkshop anders?

Abschließende Meinungen

Ein besonderer Dank an das Competence Center Münsterland