Schäferhundverein RSV2000 e.V. – Die Kompetenz in Leistung und Zucht.

Brasilien: Viel mehr als Fußball-Fans!

Brasilien im Juli 2014: Auf dem Programm steht "Nachhaltige Hundeausbildung mit Dr. Helmut Raiser". Wieder einmal ist es dem LAZ gelungen, Hundesportler zu begeistern und vor allem neue Hundebesitzer für unseren Sport zu begeistern.

Die Faszination über das im Seminar Erlebte wurde uns übermittelt, wir beschränken uns hier auf die reine Übersetzung und winzige Anpassungen in der deutschen Sprache für eine bessere Verständlichkeit.

Auf dem Hinflug nach Brasilien hat der LAZ einen Zwischenstopp in Argentinien eingelegt, um dort ein Gespräch mit dem Präsidenten der FCA zu führen. Die befreundeten argentinischen Hundeführer haben die Zeit und Gelegenheit genutzt, sich über den RSV2000 und die neusten Entwicklungen aus erster Hand zu informiren. Der Vortrag wurde aufgezeichnet.

 

Newton Cavalho jr.

Lincoln Roberts de Souza

Thiago Godoy