Bericht zur DGPO-Prüfung in Marl am 13.03.2022

DGPO

DGPO-Diensthundeprüfung am 13.3.2022 im DVG OG Marl von 1910

 

Am Sonntag, den 13.3.2022 fand die DGPO-Frühjahrsprüfung des CC-Diensthunde im DVG bei der OG Marl von 1910 statt. Bei bestem Frühlingswetter starteten 16 Teams, von denen 15 die Prüfung bestehen konnten. Unter den strengen, aber fairen Augen der DGPO-Richterin Claudia Nawrath konnten solide und auch sportlich anzusehende Leistungen gezeigt werden.

Da einige Hundeführer seit Jahrzenten auch sportlich Hunde führen, konnten auch lobende und anerkennende Worte durch die Richterin gefunden werden. An den 2 Tagen des DGPO-Workshops (Freitag und Samstag) konnte noch der eine und andere Ausbildungsinhalt optimiert werden und hier waren es auch die erfahrenen Hundeführer, die stets mit ihrer Erfahrung zur Seite standen, um ihr Wissen und ihre Erfahrung mit allen zu teilen. Kameradschaftlich und sportlich-fair !!! So war diese Veranstaltung rundum gelungen !!!Nicht zu guter Letzt war es der gastgebende Verein, des DVG  - die OG Marl von 1910 - der die Veranstaltung abrundete.

Von der Verpflegung bis zur Planungs- und Organisationsunterstützung waren die Mitglieder der OG Marl, die stets tatkräftig zur Seite standen. Genau so wie man sich das als Hundler wünscht und wie die Zusammenarbeit verschiedener Vereine und Verbände laufen sollte!!! Egal ob DSH, Mali oder Rottweiler, weder Hunderasse noch Verband spielten eine Rolle, allen ging es um ein sportlich-kameradschaftliches Miteinander !! Für mich als LCC-Diensthunde war es besonders schön zu sehen, dass ein Hundeführer nun auch schon die 2. Generation Diensthund bei uns im RSV2000/ CC-DIENSTHUNDE prüfen lässt. Auch ließen es sich andere Diensthundeführer nicht nehmen, am Prüfungstag ihren Kollegen die Daumen zu drücken. Abschliessend ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer !!!!

 

 Euer Olaf Bode (LCC-Diensthunde in RSV2000 e.V )