Schäferhundverein RSV2000 e.V. – Die Kompetenz in Leistung und Zucht.

2018 VDH DM IPO

Ein wahrlich „heißes“ Wettkampf Wochenende liegt hinter uns. Die diesjährige VDH DM IPO 2018 wurde vom KFT in Velten durchgeführt. Bei Temperaturen die zeitweise bald 35 Grad erreichten, hatten es die Hundeführer mit ihren Hunden schwer, ihre Leistungen zu zeigen.

Wir gratulieren herzlich dem Gewinner Knut Fuchs mit seinem Nexor vom Brunsbeker Land.

Das Training hatten wir gemeinsam mit einem HF und seinem Boxer, sowie zwei Hundeführerinnen mit ihren Dobermännern. Nach gut geplantem Training konnten alle HF ihr Training sehr gut in 30 Minuten für UO und SD absolvieren.

Leider lief es für Sven mit seinem Gollum und Martin mit seinem Pepe an diesem Wochenende nicht gut. Beide konnten ihr Prüfungsziel nicht erreichen. Pepe mussten wir sogar aus der Prüfung nehmen.

So ist es manchmal im Leben, aber oft kommt nach einer Talfahrt, wieder Erfolg und man kann wieder nach vorne schauen.

Meine Frau und ich waren Mannschaftsführer und wir wollen uns bei den HF für die tolle Zusammenarbeit und beim Vorstand für ihr Vertrauen bedanken.

Achim Schuff