Thorvald Steinsson

Thorvald

Thorvald kommt aus dem Rettungshundesport, für diesen Sport ist er auch Richter. 2002 hat er sich dann dem Schutzhundesport zugewandt.

Xoto aus eigener Zucht

Entsprechend früh hat Thorvald mit ihm das Training begonnen.

Wenn Nachbarn oder Freunde mehr über Xoto wissen wollen, beschreibt ihn Thorvald: "Mein Hund ist ein wichtiger Teil meiner Familie. Er ist loyal, ehrlich und meist sehr freundlich. Er schützt meine Familie, wenn ich nicht zuhause bin oder wenn die Familie schläft. Wenn er mit mir oder einem anderen Familienmitglied zusammen ist, ist er offen und verspielt."

Thorvals größter Erfolg im Hundesport

2007 war für Thorvald bisher das Jahr der Jahre, er gewann den Schaeferslaget mit 294 Punkten. Seine Faszination für den Schutzhundesport hat seitdem nicht nachgelassen: "Ich denke, der Schutzhundesport gibt mir als Züchter sehr viele Informationen über die Qualität eines Hundes. Der Sport gibt einem die Möglichkeit, alle Aspekte des Charakters eines Hundes zu erfassen."

WM RSV2000

Die Frage nach dem "Warum" ist für Thorvald einfach zu beantworten: Es gibt keine andere Hundesportveranstaltung mit einem so hohen Standard wie diese WM RSV2000. Er freut sich schon sehr darauf, tolle Leute kennenzulernen und eine gute Zeit mit seinen Freunden und anderen zu verbringen.