Hans Gunter Platzer

Hans mit Hund

Hans-Gunter hat uns berichtet:

"Nach Jahren des Pferdesports und Tauchsports habe ich wieder vor 10 Jahren mit dem Hundesport begonnen. Ich trainiere mit beiden Hunden seit dem Welpenalter."

Hans-Gunters größte Erfolge

Gewinn der Salzburger Landesmeisterschaft mit Fellow als sehr jungem Hund.

Erfolgreiche Teilnahmen mit Aragron und Fellow an Oberbayerischen Meisterschaften und Bayerischen Meisterschaften der Gebrauchshunde, der ISP und der RSVGlobal-WM.

Mit 2 Hunden

Schutzhundesport für Hans-Gunter

"Nachdem ich als gelernter Pferdewirt aus der Military komme, fasziniert mich am Schutzhundesport, wie in der Military, die Vielseitigkeit  der Schutzhundprüfungen. Hier kann der Deutsche Schäferhund all seine Vielseitigkeit beweisen!"

Hund
Besprechung

Hans-Gunter und die RSV WM

"Bei den Veranstaltungen des RSV2000 steht der Hundeführer immer im Mittelpunkt und die Veranstaltungen sind immer super organisiert. Weiterhin fasziniert es mich auf dieser Veranstaltung die anderen Nationen mit ihren Hunden arbeiten zu sehen und es macht richtig Spaß, sich einmal nur mit Deutschen Schäferhunden im Wettkampf messen zu müssen. 'Schutzhundesport ist nicht alles, es ist viel mehr'."