Gerd Fern

Gerd mit Hund

Gerd Fern gehört im Hundesport zu den "alten Hasen", seit 30 Jahren ist er beständig dabei.Er ist Leistungsrichter im RSV2000 und LCC im Competence Center Mitte.

Gerd und Ethan vom Kalten Born - und sein bisher größter Erfolg

Mit Ethan trainiert Gerd seit etwa 1,5 Jahren. Sein Erfolge mit Ethan liegen noch vor ihm, aber alle bleiben dann in der "Hundefamilie", denn Gerds größter Erfolg war seine erfolgreiche Teilnahme an der ISP RSV2000 mit der Mutter von Ethan und seinem Bruder Emil vom Kalten Born: Zicke von der Fasanerie.

Schutzhundesport

Gerd weiß, warum er dieses Hobby hat: Das Arbeiten und die Kontrolle der Triebveranlagung eines Gebrauchshundes stehen für ihn im Mittelpunkt.

RSV WM

Der Start bei der RSV WM ist eindeutig motiviert: Gerd will mit einem gut veranlagten Gebrauchshund diese  überregionale Prüfung bestehen. Und das in diesem Jahr erneut!

Fährtenarbeit
Ehepaar Fern
Gerd mit Ethan