Charlotte Wagner Allemann

Urs Allemann Schutzdienst

Charlotte hat bereits als Kind mit Hundesport begonnen, seit 2009 trainiert sie Bix. Die beiden sind ein erfolgreiches Team, sie haben bereits einmal den 4. Platz bei der Schweizer Meisterschaft erreicht.

Charlotte und Hundesport

Wenn man ein Hobby "schon immer" betreibt, ist es manchmal gar nicht so einfach zu sagen, warum es einen immer noch fasziniert. Charlotte weiß es genau: Es ist die Mischung der drei Sparten Fährte, Unterordnung und Schutzdienst.

Charlotte bei der WM RSV2000

Wir haben Charlotte gefragt, warum sie bei der WM RSV2000 startet. Ihre Antwort: "Weil es eine ‚ internationale Prüfung‘ ist und mir die Regelung mit den zwei Richtern sowie die unglaublich tolle Organisation der Veranstaltung (für den Hundeführer!)  sehr gefällt!

Hund Schutzdienst
Hund über Hürde
Schutzdienst