Anita G. Karlsen

Anita mit Hund

Mit Anita heißen wir eine erfahrene Fährtenhundsportlerin bei der IFH RSV2000 willkommen.

Faszination Fährte von Anfang an

Anita hat sich schon immer für jegliche Art von Sucharbeit bei Hunden interessiert und für ihr Suchverhalten und - vermögen.

Insbesondere findet sie die IPO FH faszinierend, weil der Hund in dieser Disziplin in einer feinen Balance zwischen Gehorsam, Unabhängigkeit und Konzentration arbeitet.

Erfahrung

Anita hat 2003 mit Hundesprt begonnen. Aber ihr erster IPO FH Wettbewerb war der Schäferslaget 2013, bei dem sie mit Jettemors Ultra den driten Platz erreichte.

Sie ist auch mit dem norwegischen Team beim World Cup IPOFH in Italien gestartet und wurde 2009 norwegische Meisterin in der Fährte mit XO-Artige Elling

Sniffer`s Xena

Sniffer`s Xena ist erst 2,5 Jahre alt, deshalb ist Anita mit ihr noch nicht gestartet, sie hat bisher BH, MH (Mental Test) und Talentsichtung. Deshalb freut Anita sich darauf, mit ihr jetzt in einer ersten Meisterschaft zu starten.

RSV2000

Anita: "Der RSV2000 ist für mich der Verein, bei dem ich ein Teil sein möchte. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit dieses Vereins für die Rasse Deutscher Schäferhund in Bezug auf Ausbildung und Zucht.

Aus meiner Sicht wird der RSV2000 alles tun, damit die Teilnehmer bei dieser Meisterschaft möglichst gleiche Bedingungen vorfinden."

Hund mit Flagge
Hund auf Fährte
Hund im Training
Hund Unterordnung