Anette Fern

Anette Fern

Anette, Organisatorin im CC Mitte ist eine Hundesportlerin, die ausgeprägt über eine Eigenschaft verfügt, die nicht nur für Hundesportler wertvoll ist: Beständigkeit. Anette betreibt seit 2009 Hundesport und wann immer eine neue Herausforderung vor ihr steht, beißt sie sich durch. Kein Wunder, dass sie zu Helmuts Team der Senkrechtstarterinnen gehört!

Anette und Emil

Anette kennt Emil von seinen ersten Atemzügen an, denn Gerd und sie haben ihn selbst gezüchtet und mancher erinnert sich, wie sie zu Beginn alle drei Brüder aufgezogen und ausgebildet hat. Anette ist eben nicht nur beharrlich sondern auch fleißig.

Anette und Erfolg im Hundesport

"Jede Prüfung ist für mich ein Erfolg!", sagt Anette ganz klar, aber der größte war die erfolgreiche Teilnahme an der RSV2000 Qualifikation zur VDH DM IPO im Jahr 2016 mit anschließender Teilnahme an der VDH DM. Das hat ihr Spaß gemacht und nun freut sich Anette, das zweite Mal "dabei zu sein" bei der RSV WM!

Warum Schutzhundesport?

Die artgerechte und nachhaltige Ausbildung im RSV2000 fasziniert Anette und "so einfach kommt man dann zum Schutzhundesport":

Emil Schutzdienst
Emil Fährte
Emil Unterordnung
Emil als Welpe