Alexandra Düsberg

Hund über Hürde

Andrej, das hast du gut gemacht! Das war ein tolles Geschenk für Alexandra.

Jung - auch im Hundesport

Alexnadra freut sich: "Schutzhundesport mache ich erst, seit ich meine bereits super ausgebildete Hündin Emma von meinem Freund Andrej im Dezember 2015 bekommen habe. Ich bin ihm sehr dankbar dafür, dass ich mit ihr diesen Sport machen kann."

Schutzdienst

Dream Team

Emma und ich haben sofort gut zusammengepasst und es bereitet mir so viel Freude mit ihr zu arbeiten. Außerdem habe ich mich sofort beim RSV2000 wohl gefühlt und der Umgang ist immer sehr herzlich, wenn man auf einer Veranstaltung ist.

Meister fallen nicht vom Himmel

Aber im RSV2000 wird ihnen Schritt für Schritt der Weg dorthin gezeigt:

Alexandra: "In Anbetracht der kurzen Zeit, in der ich Hundesport mache, hatte ich keinen großen Erfolg. Die Teilnahme und das Bestehen der Prüfung an der VDH Quali 2016 in Berlin war für mich eine lehrreiche, wertvolle und schöne Erfahrung."

Alexandra mit Hund

Auf das Training folgt der Wettkampf

"Für die RSV2000 WM habe ich mich angemeldet, weil es mir Spaß macht zu zeigen, wofür wir mehrfach die Woche trainieren und ich der Meinung bin, dass man immer ein Ziel vor Augen braucht.

Am Schutzhundesport fasziniert mich die Arbeit als Team zwischen Mensch und Hund. Für mich ist es der schönste Sport der Welt!"